Homepage von Diplom-Rechtspfleger
Volker Jurksch


Büro


Hallo!
Zunächst ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin Rechtspfleger am Amtsgericht Hagen. Von 1990 bis 1997 war ich in der zentralen Mahnabteilung (ZEMA) tätig.
Seit 1998 arbeite ich im Grundbuchamt Hagen.
Als Rechtspfleger im Grundbuchamt verwalte und bearbeite ich -zusammen mit meinen Kollegen und Kolleginnen- das Verzeichnis der in der Stadt Hagen gelegenen Grundstücke. In den von uns geführten Grundbüchern von Hagen, Haspe, Hohenlimburg, Berchum und Dahl sind die Grundstücke, deren Eigentümer, sowie Beschränkungen und Rechte eingetragen, die auf den Grundstücken lasten (z.B. Wegerechte und Hypotheken). Seit Beginn des Jahres 2003 bearbeitet das Amtsgericht Hagen Grundbuchblätter nur noch per EDV (Elektronisches Grundbuch). Die Daten werden bei dem Gemeinsamen Gebietsrechenzentrum (GGRZ) in Hagen gespeichert.

Im Nebenamt bin ich als Dozent für das EDV-Grundbuchprogramm "SolumSTAR" (TM) tätig.
Ausserdienstlich betätige ich mich als freier Autor.
Meine Schwerpunktgebiete sind das gerichtliche Mahnverfahren und das Grundbuchrecht.

In folgenden Verlagen sind Veröffentlichungen von mir erschienen:

blättern



Falls Sie Anregungen oder Fragen an mich haben, schreiben Sie mir bitte.
Rechtsberatung darf ich Ihnen jedoch leider nicht erteilen.
Adresse

Meine E-Mail Adresse lautet:

Bitte die Adresse von Hand in Ihr Mailprogramm eingeben

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache:
Ich freue mich grundsätzlich über Post zu meiner Homepage. Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind unverlangt zugesandte Werbe-E-Mails (sog. "Spam" oder "Junk-Mail"). Ich untersage daher ausdrücklich die Nutzung oder Weitergabe der obigen E-Mail Adresse für kommerzielle Zwecke jeder Art. Zum Schutz vor Schnüffel-Programmen, die automatisch Wörter mit einem "@" aus Webseiten herauslesen, ist meine Adresse nur als Bilddatei hinterlegt. Wenn Sie mir eine E-Mail schicken wollen, schreiben Sie bitte meine Adresse von Hand in Ihr Mail-Programm.

Ich weise abschliessend darauf hin, dass das Verschicken von Junk-Mails einen Verstoss gegen das UWG und andere einschlägige Gesetze bedeuten kann. Ich behalte mir daher ausdrücklich alle straf- und zivilrechtlichen Schritte gegen die Versender von unerwünschten Werbe-E-Mails vor. Falls also jemand meint, er oder sie müsse meine E-Mail Adresse dazu missbrauchen, mir unerwünschten kommerziellen Müll zuzuschicken, sei hiermit gewarnt.


Linkliste

Kette

Ausgewählte Hyperlinks

 


 

Translator

This Site is only available in German

 


 

 


 

Copyright by Volker Jurksch, Hagen
Letzte Aktualisierung: August 2016